Bestellablauf

1. Formular runterladen

Sie laden sich unser passendes Bestellformular herunter.

Wenn Sie keinen Drucker haben, schicken wir Ihnen das Formular kostenfrei per Post zu. Eine kurze E-Mail an auftrag@scanado.de langt.

Wenn Sie wollen, können Sie auch einfach nur einen Zettel mit Ihrem Namen, Anschrift und Telefonnummer in den Karton legen. Wir rufen Sie an und vereinbaren telefonisch den Auftrag.

2. Formular ausfüllen

Sie können das Auftragsformular handschriftlich oder am PC ausfüllen.

3. Verpacken

Verpacken Sie Ihre Medien sicher und legen Sie in den ersten Karton das Auftragsformular dazu.

Wenn Sie Ihren Auftrag in mehreren Kartons verschicken, dann nummerieren Sie bitte die Kartons fortlaufend. Schreiben Sie einfach mit einem Edding oder einem anderen gut lesbaren Stift, die Nummer außen auf den Karton. Schreiben Sie wenn möglich auch die Anzahl aller Pakete dazu – bei drei verschickten Paketeten, schreiben Sie z. B. auf das erste: “1/3”.

4. Verschicken

Schicken Sie Ihre Pakete an die auf dem Auftrag angegebene Adresse:

Scanado
Kronstadter Str. 4
81677 München
DEUTSCHLAND

5. Warten

Sobald wir ein Paket von Ihnen erhalten bekommen Sie von uns eine Auftragsnummer per E-Mail mitgeteilt, mit der Sie den aktuellen Stand der Bestellung online einsehen können. Wir teilen Ihnen auch die Gesamtzahl der empfangenen Pakete mit.

6. Rechnung bezahlen

Nach dem Scannern aller Medien erhalten Sie von uns eine Rechnung.

Bitte begleichen Sie die Rechnung umgehend unter Angabe Ihrer Kunden-Nr. und der Auftrags-Nr. per SEPA-Überweisung.

7. Freuen

Wenn die Rechnung bezahlt ist, erhalten Sie zuerst Ihre digitalen Medien zurück. 14 Tage später schicken wir Ihnen dann Ihre analogen Medien zurück.

Durch die verzögerte Rücksendung können wir bei Reklamationen schnell reagieren und Medien erneut scannen.